Über mich


Ich bin diplomierte Hebamme mit langjähriger Berufserfahrung im freiberuflichen sowie im klinischen Bereich. Ich habe eine Zusatzqualifikation für die Beratung und Begleitung von Eltern mit Babys mit exzessiver Schreiproblematik oder mit Schlaf- und Ernährungsproblemen. Die Beratung richtet sich nach dem Modell der Münchner Sprechstunde für Schreibabys (Ausbildung an der Deutschen Akademie für Entwicklungsrehabilitation nach Prof. Dr. med. Mechtild Papousek, München) und orientiert sich an den Grundsätzen der systemischen Vorgehensweise. (Weiterbildung zur systemischen Beraterin am Stuttgarter Institut für Systemische Therapie, Beratung, Supervision und Systemisches Coaching e.V.)

Darüberhinaus habe ich Fortbildungen in den Bereichen Babymassage, Yoga für Schwangere und Homöopathie besucht.

Ich bin Schweizerin, geboren 1963 und selber Mutter von zwei Kindern.
Share by: